Junge Lehrerin am Laptop

Noch größere Materialvielfalt

Die Erweiterungsmodule

Die BiBox für Lehrerinnen und Lehrer enthält neben dem digitalen Schulbuch eine Vielzahl an Unterrichtsmaterialien. Darüber hinaus können Sie die BiBox nach Ihren Bedürfnissen mit weiteren Zusatzmaterialien zu Ihrem Lehrwerk anreichern. Diese Materialien werden den Schulbuchseiten passgenau zugeordnet. Fügen Sie Ihrer BiBox beispielsweise Förder- und Forderheftseiten, weitere Kopiervorlagen oder zusätzliche Audiodateien hinzu. Die verfügbaren Erweiterungsmodule variieren je nach BiBox-Titel.

Die für Ihre BiBox verfügbaren zusätzlichen Materialien finden Sie unter dem Reiter „Erweiterungsmodule“. Nach dem Kauf werden diese automatisch in die passenden Reiter eingepflegt, ohne dass Sie noch etwas dafür tun müssen.

Das passende Erweiterungsmodul

Für Ihre BiBox

Die zu Ihrer BiBox passenden Erweiterungsmodule finden Sie unter www.westermann.de

Im Westermann Online-Shop wird bei jeder BiBox angezeigt, ob und welche Erweiterungsmodule verfügbar sind. Bei den jeweiligen Erweiterungsmodulen sehen Sie wiederum, welche BiBox-Lizenz für die Nutzung benötigt wird.

Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Erweiterungsmodul nur dann verwendet werden kann, wenn Sie die zugehörige BiBox besitzen.

Sie haben das Erweiterungsmodul erworben, wollten aber eigentlich die BiBox kaufen? Kein Problem: Wenden Sie sich einfach an unsere Kundenberatung.

Ohne Probleme kombinieren

Mit Einzel-, Kollegiums- und Klassenlizenz

Die Erweiterungsmodule gibt es als Einzellizenz für Lehrerinnen und Lehrer sowie als Kollegiumslizenz. Beide sind nach dem Kauf dauerhaft gültig.

Erweiterungsmodule

BiBox

Sie können ein zu Ihrer BiBox passendes Erweiterungsmodul ohne Weiteres in Ihrer BiBox nutzen – unabhängig von den Lizenzen. Ein Erweiterungsmodul für Lehrerinnen und Lehrer kann also in eine BiBox-Lizenz für Lehrerinnen und Lehrer (unabhängig von der Laufzeit) integriert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie die BiBox einzeln oder im Rahmen einer Kollegiums- oder Klassenlizenz erworben haben. Das Gleiche gilt für die Kollegiumslizenz des Erweiterungsmoduls.

Nutzen Sie die Jahreslizenz einer BiBox, haben Sie nach Ablauf des Jahres zwar keinen Zugriff mehr auf das Erweiterungsmodul – wenn Sie Ihre BiBox-Lizenz aber verlängern, bzw. nach einer Pause eine neue Lizenz kaufen, ist das Erweiterungsmodul automatisch wieder mit enthalten, ohne dass Sie etwas dafür tun müssen.

ACHTUNG: Ein Erweiterungsmodul kann ausschließlich einer BiBox für Lehrerinnen und Lehrer hinzugefügt werden. Sie kann nicht mit einer Lizenz für Schülerinnen und Schüler verwendet werden. Wie gewohnt können Sie die Inhalte aus Ihrem Erweiterungsmodul aber mit Ihrer Klasse teilen.

Passend zu Ihren Bedürfnissen

Lizenzen für alle Unterrichtssituationen

Die Kosten für die Erweiterungsmodule können – je nach Inhalt – variieren. Bitte prüfen Sie vor dem Kauf der BiBox- und Erweiterungsmodul-Lizenzen, welche Lizenzen am besten zu Ihren Bedürfnissen passen.