Die ideale Ergänzung zum Schulbuch

Nicht nur das Lernen mit dem digitalen Schulbuch sondern auch das Üben mit digitalen Aufgaben sichert den Lernerfolg.

Mit den interaktiven Übungen erhalten Schülerinnen und Schüler ein umfangreiches Angebot zum angeleiteten oder selbstgesteuerten Trainieren, Vertiefen und Anwenden der Unterrichtsinhalte.

Sie sind erhältlich als Einzellizenz oder als Arbeitsheft mit interaktiven Übungen.

Vielfältige Aufgabenformate

für anhaltende Motivation

Die Übungen bieten vielfältige motivierende, auswertbare Aufgaben – für den Einsatz im Unterricht, als Hausaufgabe oder zur individuellen Vorbereitung auf Tests und Klassenarbeiten:

• Lückentext
  • Kreuzworträtsel
  • Text-Bild-Zuordnung
  • Multiple-Choice-Aufgabe
  • Freitext

Die Aufgaben sind seitengenau den Inhalten des Schulbuchs zugeordnet.

Für Lehrkräfte stellen wir die interaktiven Übungen kostenlos zur Verfügung. Bei Bestellung der Einzellizenz erhalten Lehrkräfte am Ende des Bestellvorgangs 100 % Rabatt.

Selbstständig üben

durch qualifizierte Rückmeldungen und Tipps

Ob in der Schule oder zu Hause – Schülerinnen und Schüler können effektiv und digital üben und erhalten qualifizierte Rückmeldungen und Tipps bei jeder Aufgabe. Die Schüler/-innen können selbstständig kontrollieren, ob sie das Gelernte bereits beherrschen: interaktiv, motivierend und am Ende mit den korrekten Lösungen im Gepäck!

Optimal kommen die interaktiven Übungen zum Einsatz, wenn die ganze Klasse damit arbeitet und die Lehrkraft mit Hilfe der BiBox für Lehrer/-innen die zentrale Schülerverwaltung nutzt. Mithilfe der Freigabe-Funktion wird der individuelle Austausch der Lösungen zwischen Schüler/-innen und Lehrkraft ermöglicht.

Intuitive Bedienung

durch klare Struktur

Durch die einfache Handhabung müssen Schülerinnen und Schüler die Bedienung des Tools nicht erst erlernen.

Wenn sie die BiBox nutzen, können sie die interaktiven Übungen direkt aus dem digitalen Schulbuch heraus aufrufen – die Übungen sind dort seitengenau den Inhalten des Schulbuchs zugeordnet.

Die interaktiven Übungen können aber auch ohne BiBox-Lizenz genutzt werden – trotzdem ist die seitengenaue Zuordnung zum Inhaltsverzeichnis des Schulbuches gewährleistet.

Zu den Interaktiven Übungen